Stimberg-StadionZwei Tage, nachdem Schalkes U19 die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft besiegelt hat, steht der Austragungsort des Heimspiels fest. Das Halbfinal-Rückspiel wird aufgrund des Stadion-Mangels in Gelsenkirchen im Erkenschwicker Stimbergstadion ausgetragen.

Die Heimstätte der Spvgg. Erkenschwick ist für bis zu 15.000 Zuschauer zugelassen. "Wir würden auch das Finale dort austragen", betont Bodo Menze, der organisatorische Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung, der am Dienstag mit Vertretern von Stadt und Verein alles regelte.

"Wir hätten natürlich lieber auf dem Schalker Vereinsgelände gespielt, aber das ist noch nicht möglich. Wir hatten nicht die große Auswahl, daher ist Erkenschwick schon okay", betont Co-Trainer Uwe Grauer.

Kai Griepenkerl

Zum Seitenanfang