allali zouhair 7Einen starken Oberligisten vom Niederrhein hat sich auch die Stimberg-Elf für einen Test an diesem Samstag ausgesucht: Zouhair Allali ist mit seiner Mannschaft um 14 Uhr beim 1. FC Bocholt zu Gast. Die Gastgeber, die in einer Woche in die Rückrunde starten, haben im Winter aufgerüstet und mit Souhail Belkassem und Stijn Keulen u.a. zwei Spieler vom niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard verpflichtet.

Für die Spvgg. also ein echter Prüfstein – vor schweren Wochen in der Oberliga. „Wir nehmen das Spiel in Bocholt trotzdem als Test und werden einiges ausprobieren“, kündigt Trainer Allali an.

Die angeschlagenen Ibrahim Erdem und Okan Solak sind allerdings noch keine Alternative. Beide Mittelfeldspieler sind zwar wieder ins Training eingestiegen, aber noch längst nicht voll belastbar. Zouhair Allali: „Ob es für das Spiel beim ASC Dortmund in einer Woche reicht? Ich schätze die Chancen auf 50 zu 50.“

Quelle: Stimberg-Zeitung

1. FC Bocholt - Spvgg. Erkenschwick, Sa. 14 Uhr, Stadion Am Hünting, 46399 Bocholt.