ball_torfabrikJetzt ist es amtlich: Auch am kommenden Wochenende wird es keinen Spielbetrieb in den Kreisligen A, B und C geben. Alle Partien wurden am Mittwochvormittag abgesetzt.

Die witterungsbedingte Zwangspause für die Fußballer aus Oer-Erkenschwick geht also in die nächste Runde. Nachdem der Liga-Spielbetrieb schon im Dezember letzten Jahres unfreiwillig pausieren musste, wurde nun auch der nächste Nachholtermin abgesagt. Statt endlich wieder in den Spielbetrieb einzusteigen, müssen die Klubs in Oer-Erkenschwick nun vorerst weiter mit Trainingseinheiten vorlieb nehmen – sofern möglich. Denn solange die Sportplätze von Schnee bedeckt sind, „bleiben alle Flächen gesperrt.“ Das teilte der städtische Gärtnermeister Thomas Wozniak bereits in der letzten Woche mit.

Von Martin Behr

Wann die Spiele nachgeholt werden, steht noch nicht fest. Ein möglicher Termin wäre der Ostermontag. Auch unter Woche könnte gespielt werden. „Darüber machen wir uns nächste Woche Gedanken“, sagte Kreisvorsitzender Hans-Otto Matthey.