ball_in_netzAuch in diesem Jahr kurz vorm Weihnachtsfest veranstaltet Teutonia SuS 20/58 Waltrop seinen großen Hallencup. Am 23. Dezember laden die Schwatten wieder zum alljährlichen Hallenkick am Sportzentrum-Nord ein. Mit von der Partie ist auch die Spvgg. Erkenschwick.

Trainer Magnus Niemöller wird mit einer etwas müden Mannschaft antreten: "Denn am Vorabend ist unsere große Weihnachtsfeier", sagt der Waltroper, der daher froh ist, dass das Turnier erst am Abend beginnt. "Wir werden aber auf jeden Fall mit einem Team antreten, das weit kommen will", sagt Niemöller, 2011 hatte es im Finale eine 0:6-Klatsche gegen den ASC Dortmund gegeben.

Es sind klangvolle Namen von Spielern, die Sonntag auflaufen wollen: Stefan Oerterer, Sebastian Westerhoff, Marcel Müller, Kevin Kokot, Alexander Glembotzki, Philipp Rosenkranz, Deniz Batman, Florian Fricke und Nils Eisen. Christopher Weißfloh wird morgen fehlen, aber beim VfB-Turnier am Donnerstag mit von der Partie sein.

teutonia waltropAuch diesmal besticht das Teilnehmerfeld durch namenhafte Klubs. Neben Oberligist Spvgg. Erkenschwick, dem Titelverteidiger ASC Dortmund 09 (Westfalenliga) sind noch Westfalia Wickede (Westfalenliga), Mengede 08/20 (Westfalenliga), BV Brambauer (Landesliga) und Lokalrivale VfB Waltrop (Bezirksliga) am Start. Traditionell wird die Gruppeneinteilung um 18.00 Uhr kurz vor Turnierbeginn ausgelost. Ausrichter Teutonia SuS Waltrop I ist dabei als Gruppenkopf in der Gruppe A gesetzt. Jeweils die beiden Gruppensieger sowie die Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Halbfinale. Am Vortag kommt es in diesem Jahr zu einer Neuerung. Am 22. Dezember spielen 12 Kreisligisten den achten Teilnehmer des ATW CUP 2012 in einem Qualifikationsturnier aus.

Der Turniersieger darf sich über 400 Euro freuen, der Zweite erhält immerhin noch 300 Euro. Der dritte und vierte Platz (wird im Neunmeterschiessen ermittelt) werden mit 200 bzw. 100 Euro versüßt.

Teilnehmer
 Die Gruppeneinteilung erfolgt um 18 Uhr
   
Teutonia SuS Waltrop (LL) teutonia waltrop Mengede 08/20 (WL) mengede_08
Spvgg. Erkenschwick (OL) spvgg_erkenschwick BV Brambauer (LL) bv brambauer
ASC Dortmund (WL) asc dortmund VfB Waltrop (BL) vfb waltrop
Westfalia Wickede (WL) westfalia_wickede Sieger Qualifikationsturnier ?
 
Spielplan Vorrunde
Spielzeit: 2 x 7 Minuten
Zeit  Gruppe  Begegnung
18:30 A Teutonia SuS Waltrop - A2
18:45 A A3 - A4
19:00 B B1 - B2
19:15 B B3 - B4
19:30 A Teutonia SuS Waltrop - A3
19:45 A A2 - A4
20:00 B B1 - B3
20:15 B B2 - B4
20:30 A Teutonia SuS waltrop - A4
20:45 A A2 - A3
21:00 B B1 - B4
21:15 B B2 - B3
Tabelle Gruppe I
 
Tabelle Gruppe II
 
Spielplan Finalspiele
  Halbfinale
21:30 Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
21:45 Sieger Bruppe B - Zweiter Gruppe A
  Platz 3 (Ermittlung im Neunmeterschiessen)
22:00 Verlierer der Halbfinalspiele
  Finale
22:15 Sieger der Halbfinalspiele
Torjägerliste
 
Aufstellung ESV
 
Siegerliste
 
 Datum Sieger    
18. Januar 2011 BV Rentfort bv_rentfort  
23. Dezember 2011 ASC Dortmund asc dortmund

Das Turnier im Detail

 
Zum Seitenanfang