cranger kirmes cup sieger 2013Eine Premiere feierten am Freitagabend die Fußballer im Festspielhaus Recklinghausen, die erstmals in einer gesonderten Ehrung bei der Sportlerwahl des Jahres 2013 im Kreis Recklinghausen antraten. Bei den Mannschaften machte unser Oberligateam wegen der starken Aufstiegssaison in der Oberliga Westfalen (Rang fünf) und aktueller Tabellenzweiter mit Chance auf Regionalligaaufstieg das Rennen. Torjäger Stefan Oerterer ging in der Katogerie "Fussballer des Jahres" dagegen leer aus.

Hier setzte sich Daniela Klebeck, Torschützin vom Dienst bei der DJK Spvgg. Herten durch.

Sportler des Jahres im Kreis wurde der Halterner Mountainbiker Markus Schulte-Lünzum vor Jakschik und Leichtathlet Jannek Kohle (LG Dorsten). Charlotte Pahnke vom Ruderverein Rauxel gewann die Wahl zur Sportlerin des Jahres. 

Knapp 1.000 Besucher waren ins Festspielhaus gekommen und erlebten die verschiedenen Ehrungen.

Zum Seitenanfang