ball_in_netzDer „Kick mit Schmidt“, der Mitternachts-cup der Spvgg. DJK Herten, geht am 30. Dezember, in seine sechste Auflage. Seit Freitagabend stehen die drei Vierergruppen fest. Im Vereinsheim der Hertener gab Zohair Allali, früher Spieler der Spvgg. Erkenschwick und nun für den DSC Wanne-Eickel aktiv, die Glücksfee und zog die Namen der Teams aus dem Topf. 

Hertens Vorsitzender Werner Wisotzki zündete vor der mit Spannung erwarteten Ziehung eine Kerze an. „Damit uns das Glück in diesem Jahr hold ist.“ Im letzten Dezember verhagelten der DJK Spvgg. bekanntermaßen die Schneemassen das Hallenspektakel. Zwölf Mannschaften und rund 1 000 Zuschauer mussten zu Hause bleiben.

Dass diesmal ein Kommen lohnt, dafür spricht das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld mit drei NRW-, vier Westfalen- und zwei Landesligisten sowie der lokalen Prominenz aus Disteln, Langenbochum und natürlich der DJK Spvgg. Da einen Favoriten auszumachen, war selbst für Zouhair Allali schwer. Der spielende Co-Trainer des DSC Wanne-Eickel, diesmal  die „Glücksfee“, ließ sich nur zu einem Tipp hinreißen: „Wanne-Eickel gewinnt – aber nur online slots wenn ich mitspiele.“

Was nicht unwahrscheinlich ist: Allali hat bisher bei allen Turnierteilnahmen mit seinen Mannschaften in Herten gewonnen.
INFO Kick-mit-Schmidt Mitternachtscup der DJK Spvgg. Herten am 30. Dezember, Gruppenauslosung

Gruppe Hertener Stadtwerke: SV Schermbeck, DSC Wanne-Eickel, Spvgg. Erkenschwick, Vestia Disteln.

Gruppe Revue Palast Ruhr: VfB Hüls, SV Dorsten-Hardt, SC Hassel, DJK Spvgg. Herten. Gruppe

Teamsport Philipp: Westfalia Herne/TV, SG Wattenscheid 09, TSV Marl-Hüls, BW Westfalia Langenbochum.

Das erste Spiel bestreiten Schermbeck und Wanne-Eickel (30. Dezember, 18 Uhr).

Der Kartenvorverkauf startet am 1. 12. Die kosten im Vorverkauf 7 Euro, an der Abendkasse 9 Euro.

Der Spielplan der Vorrunde:

SV Schermbeck - DSC Wanne-Eickel

Spvgg. Erkenschwick - Vestia Disteln

VfB Hüls - SV Dorsten-Hardt

SC Hassel - DJK Herten

W. Herne - SG Wattenscheid 09

TSV Marl-Hüls - BWW Langenboch.

Schermbeck - Erkenschwick

Wanne-Eickel - Vestia Disteln

VfB Hüls - SC Hassel

Dorsten-Hardt - DJK Herten

W. Herne - TSV Marl-Hüls

Wattenscheid 09 - Langenbochum

Schermbeck - Vestia Disteln

Wanne-Eickel - Spvgg. Erkenschwick

VfB Hüls - DJK Herten

Dorsten-Hardt - SC Hassel

W. Herne - BWW Langenbochum

Wattenscheid 09 - TSV Marl-Hüls

Zum Seitenanfang