mitternachtscup pokalTuS Haltern und DSC Wanne-Eickel bestreiten das Eröffnungsspiel beim 13. Mitternachtscup der DJK Spvgg. Herten. Die Spvgg. Erkenschwick spielt in der Vorrunde gegen den Oberligisten Westfalia Herne, dem Westfalenligisten TSV Marl-Hüls und den Bezirksligisten SV Vestia Disteln.

Zwölf Mannschaften nehmen am 29. Dezember den Kampf um die Prämien in Höhe von 1.500 Euro auf. Die DJK Spvgg. Herten startet am 1. Dezember mit dem Vorverkauf. Karten kosten 8 Euro, an der Abendkasse 10 Euro.

 
Die Gruppenauslosung

Als Los-Fee fungierte Fatmir Ferati am 12. November 2018. Dem 27 Jahre alten Angreifer gebührte traditionell das Privileg, die Gruppenauslosung vorzunehmen: Ferati war im vergangenen Dezember zum besten Spieler des Turniers gekürt worden, damals noch im Dress von Westfalia Herne.

 
Gruppe Revue Palast Ruhr Gruppe Teamsport Philipp Gruppe Hertener Stadtwerke

TuS Haltern

(Oberliga Westfalen)

tus haltern

Westfalia Herne 

(Oberliga Westfalen)

westfalia herne

SV Schermbeck

(Oberliga Westfalen)

sv schermbeck

DSC Wanne-Eickel

(Westfalenliga)

dsc wanne eickel

Spvgg. Erkenschwick

(Westfalenliga)

spvgg erkenschwick 2014

TuS 05 Sinsen (TV)

(Westfalenliga)

tus 05 sinsen

Viktoria Resse

(Landesliga)

viktoria resse

TSV Marl-Hüls

(Westfalenliga)

tsv marl huels

VfB Hüls

(Bezirksliga)

VfB Hüls

BWW Langenbochum

(Bezirksliga)

BWW Langenbochum

SV Vestia Disteln

(Bezirksliga)

vestia disteln

DJK Spvgg. Herten

(Kreisliga A)

spvgg herten

Übrigens ist es unsere einzige Teilnahme an einen Hallenturnier in dieser Winterpause. Am Weihnachts-Hallenturnier von Teutonia SuS Waltrop nahm die Spvgg. bislang immer teil. Doch beim 8. Hallenturnier am 23. Dezember wird der Westfalenligist fehlen. Trainer René Lewejohann: „In meiner Vorbereitung lege ich andere Schwerpunkte. Ich halte nichts von der Halle. Daher spielen wir auch nur den Mitternachtscup. Wir konzentrieren uns ganz auf die Saison. Ich habe schon so viel Mist in der Halle erlebt was Verletzungen betrifft, da will ich meine Spieler schützen.“

Zum Seitenanfang