allali zouhair 7Mit dem letzten Spiel am Freitag (0:2 beim FC Kray) hat die Spvgg. Erkenschwick ihre Testspielphase beendet. Team und Trainer haben umgehend in den Derbymodus umgeschaltet. „Montag und Dienstag gab’s noch zwei knackige Einheiten, dann wird das Training dosiert auf das Spiel beim TSV ausgerichtet“, sagt Trainer Zouhair Allali. Am Sonntag ist die Spvgg. um 15 Uhr in Marl-Hüls zu Gast.

Die Spvgg. Erkenschwick will nicht wieder in alte Fehler verfallen

In der Vorsaison schwebte das Damoklesschwert der Insolvenz über der Spvgg. Erkenschwick. Das ist vom Tisch. Ein Segen für den Verein und seinen neuen Vorstand um Hermann Silvers..

griffel ottmarDie Mannschaft von Sportfreunde Siegen ist das Team mit den wenigsten Spielen in der am Sonntag zu Ende gehenden Oberliga-Hinrunde. Drei Spielausfälle stehen zu Buche. „Und natürlich“, so umreißt es Trainer Ottmar Griffel vor dem Jahres-Kehraus am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die SpVg Erkenschwick, „haben wir durch die vielen Pausen unseren Rhythmus ein wenig eingebüßt.

Balaika Andrius 14-15Nach der Auftaktniederlage gegen Arminia Bielefeld II war Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel in 13 Spielen ohne Niederlage geblieben. Jetzt hat es den Tabellenführer aber erwischt. Die TSG verlor das Auswärtsspiel gegen die Spvgg. Erkenschwick mit 1:2.Doch auch nach dieser Niederlage ist die TSG Sprockhövel weiterhin ein souveräner Tabellenführer. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Lippstadt beträgt bei einem Spiel mehr zehn Punkte und der auf den Tabellendritten Sportfreunde Siegen 13 Punkte.

Balaika Andrius 14-15Die Heimaufgaben zuletzt gegen den SuS Stadtlohn und gegen den SV Zweckel hat die TSG Sprockhövel souverän gemeistert. Aber die beiden Gegner stehen auch zur Zeit auf den beiden Abstiegsrängen der Fußball-Oberliga. Nun steht für die Sprockhöveler ein Auswärtsspiel an. Gegner ist die Spvgg. Erkenschwick, sicherlich ein ganz anderes Kaliber als die Kontrahenten in den Wochen zuvor. Anstoß im Stimbergstadion in Erkenschwick ist um 14.30 Uhr.

Zum Seitenanfang