Wird in der Rückrunde entlastet: Trainer Olaf Neisen.Diese Verpflichtung kann man durchaus als gelungenen Coup bezeichnen. Oliver Gallert gehört ab sofort zum Trainerstab der Spvgg. Erkenschwick.


Wie Patrick Warning am Freitag mitteilte, wird der ehemalige Coach des FC/JS Hillerheide gleichberechtigter Trainer neben Olaf Neisen bei den Senioren II der Schwarz-Roten. Gallert, der Hillerheide als Trainer von der Kreisliga A in die Bezirksliga führte, wohnt mittlerweile in Oer-Erkenschwick. Schon in der vergangenen Saison war Gallert bei der Spvgg. im Gespräch, hatte zunächst wegen seines Engagements auf der Maybacher Heide aber abgesagt. Damit ist jetzt auch klar, dass Interims-Co-Trainer Warning sich selbst wieder mehr auf seine aktive Rolle als Kapitän der Mannschaft konzentrieren kann.

Von Olaf Nehls

Zum Seitenanfang