logo jedermannLiebe Zuschauer, Fans und Unterstützer der Spvgg. Erkenschwick, unser Verein nimmt das Heimspiel gegen den TUS Ennepetal zum Anlass, um ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und rechtes Gedankengut zu setzen. Unser Vereinsslogan lautet seit jeher „Am Stimberg ist Zuhause“ ,

 

was den familiären Charakter und die regionale Identifikation unseres Vereines zum Ausdruck bringt.

Dieser Slogan wurde nun ergänzt und um den Zusatz „...für Jedermann!“ Ganz gleich, welches Geschlecht, Herkunft, Bildungsstand oder Hautfarbe – am Stimberg ist jeder willkommen und hier kann sich jeder zu Hause fühlen.

Die Spvgg. Erkenschwick distanziert sich von Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und jeglichen Diskriminierungen hinsichtlich Geschlecht, Alter und Ethnie.

Es sollte unser aller Bestreben sein, die familiäre und harmonische Atmosphäre im Umfeld unseres Vereins aufrecht zu erhalten.

Der Vorstand der Spvgg. Erkenschwick wird alles dafür tun um diese Werte zu schützen und Diskriminierungen jeglicher Art nicht tolerieren.

Gez. Der Vorstand

  

Zum Seitenanfang