Drucken

spvgg erkenschwickWieder einmal hebt sich die Spvgg. Erkenschwick von der Masse ab. Obwohl der Verein allein durch das Training der angemeldeten  Jugendlichen einen großen sozialen Beitrag leistet, wollen wir noch einen Schritt weitergehen. Mit der ersten Ausbildungsbörse am 06.02.2014, von 14 bis ca. 17 Uhr im Vereinsheim zeigen wir unseren Jugendlichen, dass wir mehr für sie tun als andere Vereine. Dazu laden wir namhafte Unternehmen aus der Region ein, um einen Überblick auf dem Ausbildungsmarkt zu geben.

  Ziel soll es sein das sich die Unternehmen als Ausbilder präsentieren und die Jugendlichen einen Einblick in die kommende Berufswelt erhalten.
Eingeladen sind aber nicht nur die Jugend- und Seniorenspieler der Spvgg Erkenschwick, sondern auch die Mitglieder des Joe´s  sowie alle anderen Interessierten. Gut vorbereitete bringen gleich einen Lebenslauf und Zeugnisse mit.
Folgende Teilnehmer  stellen sich vor:

 Speditionskaufmann
 Kfz-Mechatroniker LKW
 Fahrzeugbauer
 Berufskraftfahrer

 

 CNC-Fräser
 Bohrwerksdreher

Bewerber für diesen Bereich sollten entweder Abiturienten oder Fachhochschul-Absolventen sein. 

Fachkraft für Kurier- Express – und Postdienstleistungen ( Brief- und Paketzustellung) und
Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation (Innendiensttätigkeiten, Betriebslenkung)

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Giehl
Pressesprecher