pannebeckerDie U19-Junioren der Spvgg. Erkenschwick feierten am Dienstagabend einen verdienten 4:3 (3:2)-Testspielerfolg bei den Landesliga-Senioren der Sportfreunde Stuckenbusch.Nach anfänglichen Problemen bekam die Mannschaft von Trainer Jörg Tottmann die Partie besser in den Griff und bog einen frühen 0:2-Rückstand

 

durch drei Treffer innerhalb von sechs Minuten bis zum Pausenpfiff noch um.„Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten mit dem Ascheplatz und der doch sehr robusten Spielweise der Stuckenbuscher“, sagt Tottmann.

Während die Schwarz-Roten eher spielerisch zum Erfolg kommen wollten, bevorzugte der Landesligist auf dem Tennenplatz „Am Leiterchen“ den einfachen Fußball mit langen Bällen in die Spitze. „Da hatte ich schon Befürchtungen, dass wir überlaufen werden“, sagt Tottmann, der sich darüber ärgerte, dass die Zuordnung bei Standards zunächst wieder nicht stimmte.

Jeweils nach Eckbällen trafen Hayssam Siala (3.) und der lange Maximilian Elvermann (22.) zur 2:0-Führung der Truppe von Coach Michael Pannenbecker. Der ehemalige Erkenschwicker Trainer musste dann aber mitansehen, wie die jungen Erkenschwicker immer stärker wurden. Kevin Tekoe nach Zuspiel von Alexander Ditz (39.), Maurizio Fenu mit einem feinen Lupfer über Keeper Kevin van Holt (42.) und noch einmal Tekoe (45.) sorgten noch vor der Pause für das 2:3. Der Führungstreffer ging aber zum größten Teil auf das Konto von Kevin Hegel, der eine läuferisch und taktisch starke Partie ablieferte. Einen Querschläger erlief der Offensivspieler, passte auf Tekoe, der danach drei Stuckenbuscher alt aussehen ließ.

Nach der Pause gelang Kevin Portmann nach einer Flanke von der linken Seite der 3:3-Ausgleich (51.). Bewacher Thorben Oberhag hatte für einen kurzen Moment nicht aufgepasst. Die A-Junioren schlugen aber noch einmal zu. Dennis Wundrock trat einen Freistoß auf den kurzen Pfosten, wo Hegel aus kurzer Distanz seine starke Leistung mit dem 4:3-Siegtor krönte (76.). „Läuferisch war das eine sehr starke Leistung der Jungs“, lobte Tottmann.

Zum Seitenanfang